Notrufzentrale in Personenaufzügen

26.06.2017

Immer häufiger werden wir angefragt, ob wir reine Personenaufzüge vermieten. Im Moment sind vorallem in Altersheimen Liftsanierungen ein Thema. Dazu haben wir mit der Notrufzentrale eine ideale Lösung gefunden.

Bei vielen Bauten aus den sechziger Jahren stehen in den nächsten Jahren umfassende Sanierungen der Gebäude an. In diesem Zuge werden auch die Personenaufzüge modernisiert. Gerade in Seniorenheimen müssen die Bewohner weiterhin mit einem Auzug die verschiedenen Etagen erreichen können. Bei Wohnblöcken sollte die Verfügbarkeit eines Aufzuges ebenfalls gewährleistet sein.

Zusammen mit Partnerfirmen haben wir ein Notrufsystem entwickelt. Die sogenannte Notrufzentrale. Es ist möglich, in unserer temporären Aufzugsanlage einen Notrufknopf zu drücken. Beim Betägigen des Notrufknopfes wird automatisch eine telefonische Verbindung zu unserem Pikettmonteur hergestellt. So könnne wir jederzeit mit der Person, die im Personenlift steckengeblieben ist, kommunizieren. Wenn dieser Fall eintritt, muss der zuständige Pikettmonteur die jeweilige Baustelle anfahren, die Störung beheben und die eingeschlossene Person aus dem Aufzug befreien. Wir bieten ein 24-Stunden-Pikett-Dienst an. Zusätzlich ist die jeweilige Feuerwehr instruiert worden, wie sie eingeschlossene Personen aus unseren Personaufzügen befreien kann.

 

 

 

  • Notrufzentrale in  Personenaufzügen
  • Notrufzentrale in  Personenaufzügen
zurück